AusstellungGärtnerhaus

>>>GH: Equinox – 13.3.-27.3.26

Equinox

Auriane Bail – Mila Wolkenar

Malerei Ausstellung

Vernissage: Freitag, 13. März 2026, 18 Uhr
13. bis 27. März 2026

Tag und Nacht, grelles Sonnenlicht und strahlend blauer Himmel, der gelbe Schein von Straßenlaternen oder das diffuse Licht der Dämmerung – jene Zwischenzeit, in der die Welt ins Zwielicht getaucht wird und Konturen zu verschwimmen beginnen. Es ist das Licht selbst – oder seine Abwesenheit –, das Atmosphären schafft und Räume definiert. Das malerische Interesse an ebendiesen Phänomenen verbindet die Gestaltungsansätze von Auriane Bail und Mila Wolkenar.

In der gemeinsamen Ausstellung „Equinox“ präsentieren die beiden jungen Künstlerinnen malerische Arbeiten, die sich mit Licht, Stimmung und der Wahrnehmung von Umwelt beschäftigen. Ihre Werke untersuchen, wie Atmosphäre entsteht, wie Orte sich durch Licht verändern – und wie wir uns selbst darin verorten.

Im Einklang mit dem Phänomen der Tag-Nacht-Gleiche, oder auch equinox, werden ab dem 13. März in Bonn Arbeiten im Tageslicht, sowie gleich viele Werke mit Nachtstimmung ausgestellt. So entsteht eine spannende Balance und einzigartige Zusammenstellung von Bildern.

Vernissage: Freitag, 13. März 2026, 18 Uhr
13. bis 27. März 2026

Midissage zur Tag-Nacht-Gleiche: Freitag, 20. März 2026, 15 Uhr mit Emilia Renn als musikalische Begleitung ab 16:30


Das Pferd: Mila Wolkenar, „Schimmelreiter“ , Öl auf Holz, 20x20cm , 2025


Das Auge: Auriane Bail, „hör auf dein’ Bauch“ , Öl auf MDF , 15x10cm , 2025

Kurfürstliches Gärtnerhaus
Beethovenplatz 1
53115 Bonn
Öffnungszeiten:
Di – Fr 15-18 Uhr
Sa, So 14-17 Uhr
Tel. 0228-18 08 87 08

Beitrag teilen

Verwandte Beiträge

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
>>>Küfo: 28. Jugendkunstpreis des BBK 2026
>>>GH: Art Forever – 5.4.-19.4.26